Neuseeland von oben

Neuseeland von oben

Montag, 21. September 2009

Die Reise beginnt - Ein Blick zurück!


Hallo (oder wie man hier sagt "Kia Ora") ihr Daheimgebliebenen,

Ein Bilderbuchstart wie er im Buche steht. Es war alles dabei. Action, Spannung, Überraschungen und Frühlingsgefühle. Aber beginne ich mal von Vorne.

15-16/09/09 Frankfurt
Von hier aus startete unsere Reise. Untergebracht im BESTEN Viertel der Stadt, direkt am Bahnhof. Naja wer Frankfurt kennt weiss was das heisst. Nachtclubs, Bordsteinschwalben, Düstere Gestalten ohne eigenem Wohnsitz - kurz Penner - , Polizei und Krankenwagen im Dauereinsatz. Nein Mum keine Angst es war dennoch sicher! Ausser als man mich 2x versucht hat mich in son Club rein zu zerren. Touristen sind da wohl beliebte Opfer! Whatever, das Hostel "5elements" mit seiner (un)glücklichen Lage war ein Lichtblick dort und hat uns postiv überrascht. Wer in Frankfurt mal pennen muss, der kann da beruhigt absteigen! Ein wenig Sightseeing war auch noch drin, bevor es am nächsten Tag mit der Lufthansa Richtung San Francisco ging.

16/09/09 Der Flug
Mit dem üblichen Gedanken (Absturz, Tod, WTF ich habe umsonst Rente eingezahlt) die jeder Flugreisende so hat, bestiegen wir das Flugzeug. Unsere Plätze lagen in der vorletzten Reihe, was nicht zu unserem Nachteil sein sollte! Wieder typisch, wem passierts wen nicht mir...von knapp 400 Plätzen, musste ausgerechnet meiner defekt sein. Die Rückenlehne rasstete nicht ein. Just in diesem Moment trat unsere Flugbegleiterin S. in Erscheinung, die dieser Vorgang nicht entgangen war. Da wusste ich, Gott wäre ein Arschloch wenn dieser entzückenden jungen Frau irgendetwas Böses passieren würde und da waren die anfänglichen Gedanken wie weg geblasen. Bei Start und Landung musste ich also meinen guten Fensterplatz aufgeben und wurde neben einem "Schläfer" gesetzt. Siehe Foto oben, der Typ hatte doch irgendwas genascht...Tiefschlaf beim Start? oO Da wir nun ganze Aufmerksamkeit von S. hatten, kam ich ums shäkern nicht herum *wink@S.* Mangels schlechten Unterhaltunssystem an Bord, war nun "Silvia" ,wie wir sie vorerst lieb nannten, unser persönliches "Unterhaltungssystem" jedes mal wenn Sie in Erscheinung trat. Wir fühlten uns den gesamten Flug rund um wohl und es fehlte uns an nichts. Nach gut 10h Flug erreichten wir SF sicher und es hiess Abschied nehmen. ...vorerst!

Wir erreichten unser Hotel Renoir an der Marketstreet problemlos und erkundeten zum erstenmal die Stadt.

17/09/09 Ein erlebnisreicher Tag
Allein über diesen Tag könnte ich Seitenweise schreiben, von daher gibs nur ein Zusammenfassung in chronologischer Reihenfolge.
- Best Breakfast ever in einem Diner - die Pancakes waren besser als Sex (fast :p)
- CableCar Sliden bist zum örtelich Fischmarkt (Fishermans Wharf heisst das Viertel)
Ein leicht fischiger Geruch lag in der Luft und wer mich kennt weiss was das heist *würg*
- Fahrad gemietet, an der Küste bis zur der komischen Brücke die man aus den Fernseh kennt ..... Boah Fahrrad fahren nach sicher 10 es nicht aber die Kondition in dieser hügligen Gegend war die Höhle, so hies es zeit lang auch Fahrrad schieben. Bei bestem Wetter (Sept. ist hier der heisseste Monat) hatten wir also besten Blick auf die Golden Bridge welche am frühen Morgen noch im Nebel versteckt lag und auf Alcatraz!
Auf der Rücktour sind mir noch die Bremsen kaputt gegangen wähJahren war mal wieder ein Highlight, ich kann euch sagen verlernen tut manrend einer schnellen Abfahrt aber ich habs irgendwie überlebt :)
- Mittags gegen 13uhr waren wir mal wieder auf Nahrungssuche - Clam Chowder - wurde überall angepriessen. Da kammen wir nicht drum herum es zu probieren. Ein Krebssuppe mit Kartoffelsuppengeschmack seviert in einem ganzen Brot - Fazit: kann man Essen, muss man aber nicht!
-Alcatraz stand auf dem Programm, aber mit spontan war nix, erst am nächsten Tag wieder...hmm in der Nähe war ein Hügel mit ein grossem Turm darauf (ka wie der jetzt hiess) aber ich meinte las mal da rauf :) Nicht das ich schon kaputt vom Fahrrad fahren war nein heute wollte ich es wissen...need to be fit war das Motto. Also sind Wir auf diesem Turm hoch gekrakzelt woman den besten Aufblick auf die Stadt hatte. Der übrigens für alle Strapazen entschädigte!
-Washington Park sonnen...was sich noch mit einem furchtbaren Sonnenbrand rächen sollte
-cablecar sliden zurück (Siehe Video, falls es jemals den Weg ins Inet findet)
-Beste Filet Mignon (es gibt kein besseres Stück Fleisch an einem Tier) gegessen,
es hatte zwar seinen Preis, aber es war jeden Cent wert - Joey's Grill since 1908 LECKER

Es gab noch viele Randerlebnisse die ich hier vortragen könnte, aber das würde den Rahmen hier sprengen. Eins evtl noch...ein komplett auf HelloKitty getuntes Auto innen wie aussen hab ich auch zuvor noch nie gesehen. Der Wahn kennt keine Grenzen hier.


18/09/09 Eine schiksalhafte Begegnung
Heute sollte es weiter gehen, aber zuerst stand frühstücken auf dem Plan. Die Auswahl an Lokalitäten könnte hier nicht grösser sein. Also hat man die Wahl der Qual. Wir entschieden uns für ein Picknick Frühstück am Nahen Union Square. Wie gross wird die Chance wohl sein, hier jemanden zu treffen, den man grade mal 10h aus einem Flugzeug kannte. Immerhin ist das eine Metropole und kein Dorf. Und wieder behaupten sich zwei Aussagen. 1. Die Welt ist ein Dorf und 2. man sieht sich immer 2x im Leben. Sich von der Morgensonne bescheinen zu lassen, sass da nicht unsere charmante Flugbegleitern "Silvia". Aber "Silvia" hiess in Wirklichkeit Silke, was überigens viel besser passt. Nun sassen wir da nun zu 3 am Union Square und lernten uns ein wenig kennen. Wir konnten alle unsere Fragen stellen, die wir uns auf dem Flug ausgedacht hatten, was man schon immer mal Wissen wollte wo z.b. die Besten Plätze im Flugzeug sind, welches Höchstalter es für Flugbegleiter gibt, wie man das private Leben regelt und so weiter. Es war sehr aufschlussreich und spannend. Dies gehört mit Sicherheit zu den Begegnungen im Leben, die man nicht so schnell vergisst.

...Weiterflug nach Auckland

19/09/2009 Nicht für uns
Diesen Tag haben wir ausgelassen, weil er für uns keinen Samstag gab. Das passiert schonmal wenn man über die Datumsgrenze fliegt.
Desweitern wäre es ja ein Wunder gewesen, wenn hier alles glatt ginge beim Flug. Kopfhörer defekt und das bei einem 13h Flug, aber auch hier sollte sich das nicht zu meinem Nachteil sein. Ich bekam natürlich Neue, aber nicht diese ordinären Plastik Dinger mit Billig-Stoff überzogene, sondern die mit LEDER. Es kam mir zeitweise so vor, das meine Ohren damit massiert wurden :P Da wir Nachts flogen, versuchte ich aber die meiste Zeit zu schlafen. Wenn da nicht der Hustende Schimpanse hinteruns gewesen wäre. Boah ging der uns auf den Sack, alle 5min ein Schniefen, wie ein Nielpferd....Schweinegrippe inc...wohl war uns nicht! Man wird schon langsam paranoid...Dann Schock bei der Passkontrolle..."Wir können euer Visa nicht finden..." AEHMMM ?! oO Sein zweiter Satz war aber... "Das kommt öfter vor..." PUHHH Alles ging glatt!

20-21/09/2009 Ankunft in Kiwiland
Morgens um 6 lag der Ganze Tag noch vor uns. Nicht das wir schon über 24h auf den Beinen wären...naja da mussten wir durch. Endlich trafen wir auf unser Empfangskomitee Katrin. Was gar nicht soo einfach war, wenn man Shuttle vom Bus nicht unterscheiden kann und somit war es mit einem längerm Spaziergang durch die Stadt verbunden bevor wir sie trafen. Das es hier auch so hüglig ist wie in SF, meldete sich auch der Muskelkater zurück! Fix haben wirs das Hostel bezogen und erstmal ein ordentliches Kiwi-Frühstück zu uns genommen. Zu Erklärung: KIWI - damit sind zuerst die Neuseeländer gemeint, dann der Vogel und die eigentlich Kiwi (bei uns als Frucht bekannt), heisst hier Kiwifruit. Jetzt stehen noch paar Amtsgänge an, Bank etc und eine nähere Erkundung von Auckland. Katrin ist ein Super Guide, wir könnten direkt auf einer Farm arbeiten und Reiten lernen...mal guggn wo es es nun hinzieht.

bis bald :)

Rechtschreibefehler dienen für eure Unterhaltung!

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    freue mich dass ihr gut angekommen seid und ja offensichtlich die ersten Abenteuer schon erlebt habt.
    Das mit dem Reiten lernen hört sich ja ganz interessant an,nur wird sich dann zu dem Muskelkater auch noch ein wunder Hintern gesellen.

    Viele Abenteuer und viel Spass!

    AntwortenLöschen