Neuseeland von oben

Neuseeland von oben

Freitag, 28. August 2009

Wer Wir sind!

Seid gegrüßt,

damit Ihr wisst mit wem Ihr es hier zu tun habt, hier ein kleiner Übelblick wer wir sind, wo wir herkommen und vorallem wo wir hinwollen!

Den Hr. Reiser hab ich auf den Hotelfachschule in Heidelberg kennengelernt und wir haben recht schnell gemerkt das wir vom gleichem Schlag sind. Beide haben einen ähnlichen Hintergrund, stets fernweh, eine gute Portion Humor und einfach Spass am Leben. Kann man sich einen besseren Partner zum Weltentdecken vorstellen? Er kann sich auch nochmal selber vorstellen, wenn er wieder aus dem Norden Deutschlands zurückgekehrt ist.

Ein wenig zu mir. Geschlüpft bin ich in Neubrandenburg in Mecklenburg, vor knapp 3 Dekaden. Nach einer unbeschwerten Kindheit, begann ich eine Ausbildung in einem Hotel danach gingst 2 Jahre zum Militär, 5 Jahre Schweiz (Nähe Zürich) und nun gerade habe ich die HoFa in Heidelberg abgeschlossen und schimpfe mich nun Betriebswirt, was auch immer das für meine Zukunft noch bedeuten soll. Getreu dem Motto: Wenn nicht jetzt wann dann!? wird erstmal die Welt erkundet, da muss die berufliche Karriere erstmal zurückstecken, später wird es nämlich nicht mehr möglich sein NZ so einfach zu besuchen! Ein Work and Travel Visum gibst nämlich nur bis 30 Jahre. Indirekt tust der Karriere ja ganz gut, das Englisch bissle auf zu polieren.

Warum gerade Neuseeland und wie kam es?
Für mich war schon immer klar, einmal NZ im Leben besuchen, aber das es jetzt sein wird kam auch für mich überraschend! Im März09 mussten man sich ja nun mal so langsam klar werden, was man nach der Schule so machen will. Also einfach mal in der Klasse so um gehört, was die Anderen so vor haben. Doch da herrschte meist auch noch Unwissen, aber eins war klar...raus aus Deutschland, das Gleiche galt auch für Dominik. Dann sagte ich aus Witz "Komm lass nach Neuseeland gehen...". Tja und nun wird aus Witz bald Ernst! Seitdem sind wir im KIWIFIEBER und saugen uns so ziemlich alle Infos, die man zum überleben dort braucht rein und Ihr könnt nun ab sofort dabei sein!

Also am besten den Blog bookmarken, den hier gibst bald einiges zu lesen. :)

mfg M.

11 Kommentare:

  1. na da lass ich ma die kiwis los und sag AB GEHTS IN DEN SÜDEN!

    *lala*

    AntwortenLöschen
  2. Klingt sehr nice gogo mehr berichte mit gaaaanz vielen Biler

    Mfg Blacky

    AntwortenLöschen
  3. Wir sind mit Profikamera und Camcorder ausgerüstet, an Material wirds nicht mangeln :)

    AntwortenLöschen
  4. Nice so muss das!

    WTF was hast du für ne Uhrzeit du hast deinen Post heute um 17.38 gemacht o.O dachte bist noch im Lande? Oder übst schon mal mit der Zeitumstellung?

    AntwortenLöschen
  5. ach lol das war mein post um 17.38 und deiner war um 19.49 das heißt in dem Forum ist ne andere Zeitzone coooool (hm nur smilies fehlen)

    AntwortenLöschen
  6. Das liegt daran, dass ich schon auf Neuseeland eingestellt habe. Daher die komischen Zeitangaben.
    Wie gegsagt, bin noch viel am rumbasteln hier, mal guggn wo man smilies her bekommt :)

    AntwortenLöschen
  7. so abschluss frage, wie heissen die chicken mc nugget von burger king?

    :P lala :P lala :P

    AntwortenLöschen
  8. ich wünsche euch eine ganz gute reise und kommt gut in nz an ;-))
    ganz liebe grüsse und küsse romana***

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. bin schon auf den ersten reisebericht gespannt, aber erst mal eine gute landung in Auckland

    viele grüsse aus der heimat

    AntwortenLöschen
  11. seid ihr eigentlich schon da? habe keine Vorstellung welche Zeit jetzt in Auckland ist

    viele Grüsse aus der Heimat

    AntwortenLöschen