Neuseeland von oben

Neuseeland von oben

Montag, 31. August 2009

Umzug geglückt! Die Provinz hat mich wieder...

Einmal hin und zurück und das Ganze quer durch Deutschland. Meine „armen“ Eltern haben mich abgeholt aus HD und nach insgesamt 24h Fahrt und 1600km später, sind wir dann auch heil in der Heimat angekommen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und ein Hab euch lieb :)

Mein Zeugs ist alles ganz geblieben, aber wie viel Schrott man immer noch mit rum schleppt, obwohl man schon aussortiert hat, das ist ja der Wahnsinn! Wir waren froh, dass es alles auf den Hänger und ins Auto gepasst hat, aber es war knapp….der Staubsauger hat es leider nicht mit geschafft…Er Ruhe in Frieden!!!

Auf deutschen Autobahnen ist was los, aber am gefährlichsten sind BAYRISCHE Raststätten. Der „Fraß“, gelinde ausgedrückt, gehört echt verboten. Das übersäuerte Salatbüffet (damit sich wohl keine Insekten dran zu schaffen machen) war da nur Spitze des Eisberges. Getreu dem Motto, der Hunger würgst rein und der Ekle runter, ging es danach weiter. Nach ein paar Begegnungen mit scheuem, wildem Getier aus deutschen Wäldern kamen wir nachts um 2uhr an und fielen erstmal „tot“ ins Bett.

Am nächsten Morgen, hieß es erstmal ausladen. Shice…wohin mit dem ganzen Zeugs?! 2 ½ Kartons allein mit Schulmaterial sind zusammen gekommen in den 2 Jahren. Dabei hatte ich vorher schon großzügig aussortiert. Da muss ich wohl nochmal ran :P .

Am Nachmittag direkt mal die Hometown unsicher gemacht. What ein Zufall…es ist STADTFEST. Da kommt wieder Hunz und Kunz aus der ganzen Gegend in die Stadt. Hab mein erstes Sanddorn-Softeis weggeluscht. Es erinnert ein wenig an Orange, dennoch ein sehr interessanter Geschmack, es war wohl auch mein letztes. Der Knüller schlecht hin war die Herzwaffel am Stiel fürn Euro. HAMMER!!! ohne Witz!

Und hier ein Tipp fürs Leben. Wenn man ein Gutschein hat, sollte man den schnell einlösen. Man weiß nie wie lange, so kleine Einzelunternehmer in der heutigen Zeit überleben. Im Januar 170 Euro Gutschein bekommen den ich jetzt einlösen wollte, doch das Geschäft ist inzwischen in die Insolvenz gegangen. SHIT HAPPENS!!! Ich brauch doch noch bissle regenfestes Equipment für NZ ;( *cry*

Morgen geht’s erstmal auf die Ämter, Ummelden und den ganzen Quark! Ich liebe Behördengänge, dass sind immer kleiner Abenteuer für sich.

So noch 16 Tage…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen