Neuseeland von oben

Neuseeland von oben

Dienstag, 1. September 2009

Bürokratisch unkompliziert!

Der frühe Vogel fängt den Wurm, dachte ich mir als ich mich heute Morgen auf den Weg zu den Provinz-Ämtern machte. Hmm?!, nun gut hier fängt man erst um 9uhr an. Was macht man nun 2 Stunden lang, um sich die Zeit zu vertreiben? RICHTIG erstmal frühstücken…nur wo? oO

Okay, nach 15min rumlaufen hatte ich den ganzen Stadtkern erkundet (die „Stadt“ ist echt klein), fiel meine Wahl auf einen kleinen Bäcker direkt am Platz. (Als wenn ich ne Alternative gehabt hätte)
Da gab´s erstmal ein großen Kaffee und was Belegtes das nur nach MAJO schmeckte, welche auch überall raussiffte (<< schreibt man das so?). Mit dem lesen der BILD vertrieb ich mir die Zeit… Jaja, Wer BILD liest ist selber schuld, ich weiß aber es gab echt keine Andere Zeitung dort….ich schwöre!
Ich saß da wie im Schaufenster, in diesem kleinem Bäcker und beobachtete wie diese kleine Stadt nun aufwachte. ERSTER Schultag hier in MV, tja und ihr wisst was das heißt? Genau!!! Die Jungs in Grün sind verstärkt unterwegs und sie waren aktiv, direkt vor meinem Fenster und verteilten Knöllchen. Das war besser als Real TV!!!

Punkt 9uhr bin ich dann direkt ins Rathaus marschiert und wurde ganz unkompliziert abgefertigt. Beim Anmelden zur Briefwahl, gab es zwar technische Probleme die dann auch schnell gelöst wurden. Ja, ich wähle per Brief!!!!

Weiter ging es zur Agentur für Arbeit! Ich war überrascht…hier wurden die „Kunden“ mit Namen begrüßt und es herrscht ein gewisses Verständnis für die Situation. Man fühlt sich nicht nur wie ne Nummer. Da bei mir Dringlichkeit herrschte und ich ja nur noch 15 Tage „Kunde“ bin, wurde auch das Ganze unkompliziert gelöst. Normal bekommt man erst ein Termin. Hier wurde mal Rücksicht auf eine persönliche Situation genommen. Wahrscheinlich auf Grund der Größe des Kundengebietes wird man hier doch individueller behandelt als noch in Heidelberg. Daum nach oben von mir!!! Da wünschte mir die nette hilfsbereite Beamtendame auch noch eine Gute Reise und viel Spaß. Na wo hat man denn das schon?!

noch 15 Tage…

Achja, denkt dran..heute ist (metrologischer)Herbstanfang…also genießt das Sommerende!...für mich ist schon bald wieder Frühling :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen