Neuseeland von oben

Neuseeland von oben

Dienstag, 1. September 2009

Servus...

Ich bin Dominik, 27 Jahre alt, in Hamburg geboren, aufgewachsen in Trier, Bexbach und Ahrweiler. Nach verkürztem Abi (4+7) bestritt ich von 1999 bis 2002 im schönen Ahrtal meine Ausbildung als Restaurantfachmann (REFA). Danach zog es mich weg aus Deutschland, um andere Sprachen, Kulturen und Menschen, sowie Arbeitserfahrungen im Ausland zu sammeln. 
1 Jahr London und 4 Jahre Schweiz haben mir viele Einblicke in die Top-Gastronomie verschafft und mich gleichzeitig geprägt. Danach besuchte ich für 2 Jahre die Hotelfachschule in Heidelberg, um das Betriebswirtschaftliche zu erlernen.
Alles in allem ein lehrreiches Jahrzehnt.

Und genau in Heidelberg habe ich schließlich auch meinen "Reisepartner" Marco kennen gelernt, der sich ja schon vorgestellt hat. Man weiß das übrigens nicht so genau, ob das sein Einfall war mit Neuseeland oder wie die Idee aufkam.

Seit die Schule Ende Juli zu Ende ging war für mich kein "Beine hochlegen" angesagt. Erst der Umzug nach Ahrweiler  und von dort direkt weiter zum Arbeiten an die Ostsee. Genau zwischen Rostock und Rügen, dem so genannten Fischland/Darß, war ich den August im Orange-Blue-Strandhaus angestellt, um Geld zu verdienen und nicht dem Steuerzahler auf der Tasche zu liegen.
Übrigens: Tolle Gegend, sehr zu empfehlen, wenn man Urlaub machen will.

Jetzt bin ich wieder zurück in der schönen Eifel und genieße dort die letzten 14 Tage bei meinen Eltern, ehe die Reise losgeht.

Naja, das soll es fürs erste von mir gewesen sein.

Bis die Tage,

Dominik

3 Kommentare:

  1. Frechheit...Klar, war das mein Einfall, du wolltest doch nach Canada :P

    AntwortenLöschen
  2. Aber Canada ist auch sehr toll xD

    AntwortenLöschen
  3. Hi, Dominik, It was very nict to have talked with you in train as well to read you here. Please write more as I have no courage to do like you plan. Good luck and my eyes will be always on you.

    AntwortenLöschen